OLDTIMERTOURISTIK

Geführte Oldtimertouren durch den Harz

 

Im eigenen Oldtimer die schöne Landschaft des Harzes und seine vielfältigen Sehenswürdigkeiten entdecken. Ohne Suchen und Fragen können Sie sich völlig auf die Fahrt konzentrieren und genießen!

Das Führungsfahrzeug bringt Sie über malerische Landstraßen zu den schönsten Zielen im Harz.

 

Fragen und Anregungen: info@oldtimertouristik

 

oder Telefon: 06725 - 3029856

 

hier klicken:

Informationen und Bilder betreffend unserer Harztour vom 10. bis 18. Juli 2004

 

 

Nicht nur das Führungsfahrzeug, auch unser Internetauftritt ist noch in Arbeit!!

Wir bitten alle Interessenten noch um etwas Geduld!

 

 

Vorab ein paar Eindrücke betreffend unseres Führungsfahrzeuges:

VW Transporter T1, Typ 21F, EZ: 28.04.1966, 44PS, 1500 ccm, ehemals TSF-T der

Freiwilligen Feuerwehr Rottleberode/Harz.

Erworben im August 2003

 

Unser Führungsfahrzeug beim Erwerb von der Freiwilligen Feuerwehr Rottleberode/Harz und nun ohne Rost mit der ersten Grundierung.
Neuer Lack, neue Elektrik (12V), neue Bremsen, neue Stoß- dämpfer, neue Reifen. Stoßstangen + Halter sowie Spritzblech unter Vorderwagen sind verzinkt. Der Motor wurde neu abgedichtet (original 16400 km !!).

Dank der Pflege durch die Feuerwehr waren die Schweißarbeiten an einem Tag erledigt. Nun glänzt der Unterboden wie neu - fit für die nächsten 38 Jahre!

Das Puzzle ist wieder zusammen!

Motor läuft und springt dank 6V Anlasser zügig an. Die erste Probe- fahrt in unserem Hof war erfolgreich.

 

  Montag der 07.06.04 - TÜV ohne Probleme!

Dienstag der 08.06.04 - Zulassung ohne Probleme!

Donnerstag der 10.06.04 - Probefahrt............

Bremslichtschalter defekt - ausgetauscht, Hinteachssimmerringe undicht, neue Bremsen verölt,

bei CSP wieder mal ein paar Teile bestellt. Das wird aber sicher nicht die letzte Kleinigkeit gewesen sein!

Der Innenausbau schreitet voran und die Werbebeschriftung ist auch schon aufgeklebt .

 

 

Jetzt ist die Hinterachse wieder dicht! Weiter geht es mit ein paar aktuellen Bildern. Das Blaulicht wurde wie vom TÜV gewünscht abgedeckt - ein schöneres Mützchen ist in Arbeit!

Der Innenausbau geht weiter - momentan warte ich auf meinen Bezusstoff!